Zahnarztpraxis Hirschfeld spendet großzügig an die Kinderklinik des Leopoldina-Krankenhauses

Stefan Stapf (Förderverein Leopoldina), Dr. Julian Hirschfeld und Dr. Leonie Steinmann-Hirschfeld (beide Zahn-arztpraxis Hirschfeld sowie Dr. Johannes Herrmann (Chefarzt der Kinderklinik)

Der Praxis liegen Kinder am Herzen. Damit sie auch im Falle eines Krankhausaufenthaltes beste Bedingungen zum Gesundwerden haben, überreichten Dr. Julian Hirschfeld und seine Frau Dr. Leonie Steinmann-Hirschfeld 1.000,- Euro.

Mit ihrer Spende möchte die Praxis einen positiven Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden von Kindern leisten. Gerade wenn die Kleinen im Krankenhaus sind, ist eine extra Portion Zuwendung, die über die rein medizinische Versorgung hinausgeht, nützlich. Die Kinderklinik ist deshalb bestrebt den Aufenthalt der Kleinen so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehören z.B. die Klinik-Clowns, aber auch Bücher, Spiele oder Laptops für die Erzieher, die sich um die jungen Patienten kümmern. Bei der Finanzierung solcher „Extras“ helfen Spenden wie diese sehr. Dr. Hirschfeld freut sich, dass sein Engagement hilft solche Dinge zu ermöglichen: „Auch in unsere Praxis kommen viele Kinder, sie liegen uns einfach am Herzen, für Ihre Mundgesundheit können wir sorgen, unser Spende soll helfen ihre Gesundheit in allen Bereichen zu fördern.“ Auch Stefan Stapf, Vorstand des Fördervereins des Leopoldina-Krankenhauses, bekräftigt: „Es stimmt schon, Kinder brauchen im Krankenhaus mehr Zuwendung, Investitionen in die Kinderklinik sind da immer gut angelegt.“

Auch Dr. Herrmann, Chefarzt der Kinderklinik, bestätigt das und bedankt sich herzlich bei der Zahnarztpraxis für ihr großes Engagement: „Die Mittel werden natürlich zu 100 % für die Kinder verwendet und tragen dazu bei den Kleinen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.“