Da Vinci-Chirurgie

Urologie und Kinderurologie

Klinik für Urologie und Kinderurologie

Das Team der Klinik für Urologie und Kinderurologie möchte ich Sie recht herzlich auf unserem Internetportal begrüßen.

Die Klinik für Urologie ist mit 42 Betten ausgestattet und behandelt jährlich über 2400 Patientinnen und Patienten stationär und rund 5000 ambulant. In unserer Klinik bieten wir auf höchstem Niveau und aktuellstem wissenschaftlichen Standard das komplette Spektrum der urologischen Diagnostik und Therapie an. Die Behandlung der Patientinnen und Patienten erfolgt durch hochqualifizierte Ärzte und  Pflegekräfte in enger Kooperation. Auf den persönlichen und vertrauensvollen Kontakt mit den Patientinnen und Patienten wird besonders Wert gelegt. Sie und Ihre Angehörigen sollen sich in unserer Klinik jederzeit gut aufgehoben und behandelt fühlen.

Die enge Kooperation mit den niedergelassenen Urologen und Hausärzten ist die Basis für eine optimale Betreuung unserer gemeinsamen Patientinnen und Patienten. Dies ist uns sehr wichtig.

Weitere Informationen zu den einzelnen Erkrankungen und Behandlungsverfahren können Sie unter den entsprechenden Schwerpunkten abrufen. Ich hoffe, Sie finden mit Ihrem Besuch auf unserer Homepage alle für Sie wichtigen Informationen. Bei Fragen und Anregungen können Sie gerne auf uns zukommen.

Wir sind für Sie da!

Dr. med. Alexander Krebs
Alexandra Wolf, Mona Bauer, Marie Schnee

Facharzt für Urologie

Zusatzbezeichnung: Medikamentöse Tumortherapie

Podcast-Episode: Harninkontinenz – (k)ein Tabuthema?

Podcast-Episode: Wenn die Prostata Probleme macht

Podcast-Episode: Urologie im Wandel der Zeit - vom Steinschneider zur modernen Medizin