Klinik für Kinder und Jugendliche

Vom extremen Frühgeborenen bis hin zum jungen Erwachsenen behandelt die Klinik interdisziplinär alle pädiatrischen Patienten mit ihren alterstypischen Erkrankungen. Allgemein-,  unfall- und neurochirurgische, neurologische, gynäkologische sowie urologische und HNO-Patienten werden von den Ärzten der jeweiligen Fachabteilung in Zusammenarbeit mit den Kinder- und Jugendärzten betreut.

In unserer Klinik therapieren speziell aus- und weitergebildete Ärzte ein großes Spektrum an Krankheiten verschiedenster Organsysteme. Für Diagnostik und Therapie stehen modernste Geräte zur Verfügung.

Mit ganz wenigen Ausnahmen wie z.B. spezielle Krebserkrankungen können wir alle Erkrankungen des Kinder- und Jugendalters hier in Schweinfurt fachlich qualifiziert behandeln. Im Bedarfsfall arbeiten wir eng mit spezialisierten Zentren zusammen, um möglichst eine heimatnahe Versorgung für Ihr Kind zu gewährleisten.

Wir sind bemüht, alle von uns durchgeführten Untersuchungen in einer dem Alter des Kindes entsprechenden freundlichen Atmosphäre durchzuführen. Die geplanten Maßnahmen sprechen wir mit den Betroffenen genau durch, um ihnen den Sinn und die Notwendigkeit verständlich und nachvollziehbar zu machen: Gegenseitiges Vertrauen ist wichtig für die Gesundung!

Chefarzt
Dr. med. Johannes Herrmann
Sekretariat
Anna-Lena Babel, Sevval Büyüktas, Francesca Jakob, Janina Krug, Ann-Kathrin Rückert