Bitte Seite wählen!
Sie befinden sich hier:   Home > Über uns

Willkommen im Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt

Als größtes Krankenhaus der Urlaubsregion Main-Rhön, in Bayerns schönem Norden, haben wir eine besondere Bedeutung. Jährlich behandeln wir 70.000 Patienten sowohl stationär als auch ambulant. Darüber hinaus sind wir akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Würzburg und mit nahezu 2.300 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber.

Das Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt bietet ein breites Leistungsspektrum, das Ihnen hervorragende und ganzheitliche Diagnostik und Therapie gewährleistet. Unser höchstes Anliegen ist dabei eine exzellente medizinische und pflegerische Versorgung, die sich an den individuellen Bedürfnissen der Patienten orientiert und Spitzenmedizin mit Menschlichkeit verbindet.

2.500 Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um Sie wieder auf den Weg der Gesundheit zu bringen. Für komplexe Krankheitsbilder, bei denen eine enge Zusammenarbeit mehrerer Fachdisziplinen unerlässlich ist, wurden interdisziplinäre Zentren eingerichtet.

Das Wohl unserer Patienten steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit.

Ein modernes Gesundheitszentrum mit überwiegend ambulanten und teilstationären Angeboten ergänzt das Leistungsspektrum des Krankenhauses.

Außergewöhnliche Unterbringungsqualität, die Harmonie aller Abläufe bei Untersuchung und Behandlung und nicht zuletzt der sehr hohe Qualifikationsstand und die überzeugende Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für hochwertige und anteilnehmende Versorgung unserer Patientinnen und Patienten. Medizin, Pflege, Service und Management arbeiten hierfür Hand in Hand.

Auf unserer neu eröffneten Komfortstation C2 bieten wir Ihnen zusätzlich einen besonderen Komfort und Service auf Hotelniveau an.

Suchen Sie nach hervorragenden Behandlungsmöglichkeiten in Deutschland?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem International Department auf.

Als zentraler Ansprechpartner helfen wir unseren Internationalen Patienten bei allen Fragen zu ihrem Aufenthalt am Leopoldina Krankenhaus gerne weiter.

Frau Christine Markert

E-mail: cmarkert(at)leopoldina.de