Wichtige Mitteilung, bitte beachten!

Das städtisches Parkhaus Hennebergstraße (Parkhaus am Leopoldina-Krankenhaus) ist seit Freitag, 14.07.2023 geschlossen.

Wie bereits bekannt, erfüllt das städtische Parkhaus in der Hennebergstraße nicht mehr alle Anforderung an die Verkehrssicherheit und bleibt daher bis auf Weiteres geschlossen.

Folgende Optionen können wir derzeit für Patientinnen und Patienten, Besucherinnen und Besucher sowie Mitarbeitende anbieten. Zur Orientierung nutzen Sie bitte den beigefügten Lageplan. Soweit möglich, nutzen Sie bitte Alternativen zum Auto.

• Für Besucherinnen und Besucher, Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitende des Leopoldina-Krankenhauses steht das Parkhaus Mainberger Straße allen Parkenden zur Verfügung. Ab Samstag, 22.07.2023 – 7:00 Uhr gilt - bis auf Weiteres – wieder der Sondertarif 1 Euro pro 24 Stunden. Die Stadtbuslinie 52, die zwischen Haltestelle Museum Otto Schäfer und Haltestelle Leopoldina-Krankenhaus fährt, kann mit dem Einfahrtticket des Parkhauses Mainberger Straße kostenlos genutzt werden. Neben der Hennebergstraße ist das Leopoldina-Krankenhaus zu Fuß auch über die Söldnerstraße erreichbar.
  • Die Höchstparkdauer in der Gustav-Adolf-Straße sowie in der Robert-Koch-Straße wird von zwei Stunden auf drei Stunden festgelegt. Außerdem wurden in der Gustav-Adolf-Straße zusätzliche temporäre Parkflächen geschaffen.
  • Der Shuttle-Service für Patientinnen und Patienten zwischen Parkhaus Mainberger Straße und Leopoldina-Krankenhaus wird auf Grund geringer Nutzungszahlen eingestellt. Wir machen an dieser Stelle nochmals auf die Stadtbuslinie 52 aufmerksam, die ca. alle 15 Minuten zwischen den Halteste

Wir bitten alle Betroffenen um Verständnis für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.

Weitere Infos als PDF: Lageplan_Parken.png Dateigröße: 686 KB