Sehr gut besucht war der alljährliche Weihnachtsbasar in der Eingangshalle des Leopoldina-Krankenhauses.
An verschiedenen Verkaufsständen wurden Plätzchen, Lebkuchen, Marmeladen, weihnachtliche Metallarbeiten, Selbstgebasteltes aus der Kinderklinik und vieles mehr angeboten.
Des Weiteren gab es einen Flohmarkt, an dem weihnachtliche Dekorationen neue Besitzer fanden, gespendet von den Mitarbeitern der Klinik.
Kaffee, Kuchen, frische Waffeln und Glühwein durften natürlich nicht fehlen.
Der Gesamterlös kommt dem Usa River Rehabilitation and Training Center e.V. in Tansania zu gute. Dieses Zentrum ist ein Ort, an dem Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam leben, lernen und arbeiten. "We believe in your ability" steht als Leitsatz im Mittelpunkt. Nähere Information finden Sie unter <link http: www.rehabilitation-center-tanzania.org>www.rehabilitation-center-tanzania.org und <link http: www.urrc.de>www.urrc.de.
Auch die kleinen Gäste kamen beim Schminkstand voll auf ihre Kosten.
Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von Christiane Dehmer am Keyboard und Thomas Schramm an diversen Blasinstrumenten. Auch Pfarrer Franz Feineis wurde bei seiner adventlichen Besinnung von den beiden Musikern begleitet.
Mehr Bilder finden Sie auf unserer <link https: www.facebook.com notes leopoldina-krankenhaus-schweinfurt weihnachsbasar-im-leo _blank external-link-new-window verweis führt auf eine externe>Facebook-Seite.