Spendenaktion „Schrauber helfen Kindern“

Dr. Johannes Herrmann, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche und Florian Geißenhöner bei der Spendenübergabe. Stefan Walter konnte bei dem Termin leider nicht vor Ort sein.

2.500 Euro gehen an die Klinik für Kinder und Jugendliche des Leopoldina-Krankenhauses.

Nach 2020 und 2021 überreichten Florian Geißenhöner und Stefan Walter einen Betrag in Höhe von 2.500 € an Dr. Johannes Herrmann, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche am Leopoldina-Krankenhaus.

"Inzwischen ist es schon fast eine Tradition an Tuning-Events eine Spendenbox für „Schrauber helfen Kindern“ aufzustellen“, erklärt Florian Geißenhöner. Und da 2022 aufgrund der Corona-Pandemie nur wenige Events stattgefunden haben, entschlossen sich die beiden Tuning-Fans, die gesammelten Gelder erst in diesem Jahr zu übergeben.

2023 konnte Stefan Walter und sein Team von den "Ford Contact Meetings" auch wieder eine Roadtrip organisieren, bei dem fleißig Spenden gesammelt wurden. Auch das Ford Contact Meeting, ein Tagestreffen für Tuningfreunde in Bad Staffelstein ließ das Spendenkonto wachsen. Vor allem die von Stefan Walter organisierte Tombola war ein voller Erfolg.

Florian Geißenhöner unterstützte seinen Kollegen nicht nur bei den verschiedenen Events, er organisierte auch online ein Show and Shine Event – ein Tuning-Wettbewerb- und füllte die Spardose mit dem Verkauf von Merchandise-Artikeln.

Insgesamt konnten die beiden Tuner so die großartige Summe von 2.500 € an Dr. Herrmann übergeben, der sich herzlich für die großzügige Spende bedankte und versicherte, dass die Verwendung der Spendengelder auch direkt bei den Kindern ankommt.

„Es ist immer wieder schön zu erleben, dass wir als Teil Schweinfurts und der Region wahrgenommen werden und man an uns denkt, das stärkt uns in unserer Arbeit“, so der Chefarzt bei Übergabe der Spende.