Ho, ho, ho der Nikolaus ist da!

Die Franziskus-Schule, vertreten durch (v.l.n.r.) Jason Vickodil (Leitung Tagesstätte), Michael Lindt (Stellver. Schulleitung) und Melanie Lammert (Stellver. Leitung Tagesstätte) und die Kinderklinik des Leopoldina-Krankenhauses, vertreten durch den leitenden Oberarzt Mathias Usener (ganz rechts) freuen sich über die großzügige Spende der Apotheke im Gesundheitspark, vertreten durch die Apothekerin Olga Hummel (2. von rechts).

Die Linda Apotheke im Gesundheitspark spendet sehr großzügig an die Franziskus-Schule und die Kinderklinik im Leopoldina-Krankenhaus

Passend zum Nikolaustag überbrachte Olga Hummel von der Linda Apotheke im Gesundheitspark Schweinfurt am 6.12. die frohe Botschaft in Form eines Schecks. Erst im Juli 2023 hatte sie die Apotheke übernommen und sich dafür entschieden statt eine große Eröffnungsfeier zu veranstalten das Geld lieber zu spenden. So kam es, dass sich nun die Franziskus-Schule über einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro freuen darf. Laut Michael Lindt, stellv. Schulleitung, wird damit der Sensorik-Raum „Sensorium“ neugestaltet und renoviert, der unter anderem zur Entspannung dient und damit dem Wohlempfinden der Kinder. Ein schönes Nikolaus-Geschenk also. „Auch im Leopoldina-Krankenhaus wird die Spende (1.500 Euro) dazu verwendet den kleinen Patientinnen und Patienten den Aufenthalt in der Klinik so angenehm wie möglich zu gestalten“, erklärt Oberarzt Matias Usener. Für Anschaffungen wie Bücher, Laptops oder Spiele ist das Haus vor allem auf Spenden angewiesen. Auch Aktionen wie die „Klinikclowns“ u.ä. sind nicht von der Krankenkasse abgedeckt, tragen aber sehr zur Gesundung der Kinder bei.

Auch hier wird das Nikolausgeschenk noch lange Freude schenken und so bedankten sich beide Einrichtungen ganz herzlich bei Olga Hummel.