Erfolgreicher Berufsinformationstag

Unter dem Motto „Meet&Stay“ fand am 12.10. zum 1. Mal der Berufsinformationstag des Leopoldina-Krankenhauses statt. In lockerer Atmosphäre hatten die zahlreich gekommenen, interessierten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit unseren Auszubildenden bzw. Studierenden aus 17 Ausbildungsberufen/ Studiengängen und deren Ausbildern „Löcher in den Bauch“ zu fragen. Hautnah durften sie außerdem in die Berufe hineinschnuppern und teilweise selbst handanlegen. Ebenso waren Führungen in die Fachabteilungen, vom Kreißsaal bis zum OP, geboten. Zusätzlich wurden Vorträge rund um das Thema Berufswunsch, Bewerbung und Vorstellungsgespräch, sowie ein Bewerbungsmappencheck angeboten. Gut angenommen wurde auch die Möglichkeit sich durch einen professionellen Fotografen Bewerbungsbilder erstellen zu lassen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den DJ, der für die musikalische Untermalung sorgte, und die kulinarische Verköstigung mit Burger, Eis und Cocktails for free, so ließen sich die vielen neuen Eindrücke aufs Beste verinnerlichen. Dass dieses Konzept ankam, zeigten viele positive Rückmeldungen. Eine Veranstaltung mir Wiederholungspotential.

Im Namen des ganzen Krankenhauses bedankte sich Geschäftsführer Jürgen Winter ganz herzlich bei allen, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben: ganz besonders bei den Auszubildenden/ Studierenden und deren Ausbildern, die mit ihrem Fachwissen, aber vor allem auch mit ihrer offenen Art und ihrer guten Laune, den ersten Berufsinformationstag „Meet&Stay“ im Leo zu einem vollen Erfolg haben werden lassen.