Erfolgreicher Abschluss des ersten Betriebssanitäter Kurses am Leopoldina Krankenhaus

„Wenn man etwas nicht weiß, so kann man fragen;

wenn man etwas nicht kann, so kann man es lernen.“ (Lü Buwei)

Voller Stolz, glücklich und erleichtert zeigen sich die Kollegen des Transportdienstes des Leo Service nach ihren Prüfungen. Acht spannende und intensive Tage des Unterrichts mit schriftlichen und praktischen Prüfungen liegen hinter den Teilnehmern. Die Lehre aus Anatomie & Physiologie, den klassischen Krankheitsbildern sowie den fachpraktischen Umgang während des Patiententransports wurde durch ein Dozententeam der Johanniter Unfallhilfe und der Leo Academie ausführlich vermittelt. Durch das nun größere Hintergrundwissen und die praktischen Fähigkeiten der neuen Betriebssanitäter wird die Patientensicherheit während des innerklinischen Transports weiter erhöht werden.