1000 Euro für die Kinderklinik im Leopoldina

Der leitende Oberarzt Mathias Usener (rechts) freut sich über die großzügige Spende, die Jürgen Venzl im Namen der Geschäftsleitung der Firma Kanal Türpe überreichte.

Schon seit mehreren Jahren übergibt die Firma Kanal Türpe der Kinderklinik im Leopoldina-Krankenhaus einen größeren Scheck.

Die Kinderklinik im Leopoldina-Krankenhaus in Schweinfurt erhielt eine Spende in Höhe von 1000 Euro vom lokalen Unternehmen Kanal Türpe. Seit vielen Jahren wird auf Weihnachtspräsente für die Stammkundschaft verzichtet und stattdessen ein stolzer Geldbetrag an die Kinderklinik im Leopoldina gespendet. Die großzügige Geste unterstreicht das soziale Engagement der Firma.

Abteilungsleiter Jürgen Venzl übergab den Betrag an den leitenden Oberarzt Mathias Usener, der sich sehr herzlich über die großzügige Spende bedankte.: „Wir freuen uns immer wieder sehr über das jahrelange Engagement von Kanal Türpe. Die Kinder, die bei uns in der Klinik sind haben viele Bedürfnisse, die medizinisch nicht notwendig sind, aber dennoch wichtig für die Genesung. Solche Anschaffungen für die Patienten finanzieren wir mit den Spendengeldern.“

Aber das Unternehmen denkt nicht nur an die kleinen Patienten, auch das Personal bekommt jährlich einen Blumengruß.