St. Martins „Mantel“ reicht bis in die Kinderklinik

Spendenübergabe des Kindergartens „Dreieinigkeit“ in der Kinderklinik des Leopoldina-Krankenhauses

Brezeln, Muffins, Kinderpunsch und Lebkuchen wurden am Martinsumzug verkauft, erzählten die Kinder begeistert. Der Erlös aus dieser Aktion wurde Mitte Dezember dem Chefarzt der Kinderklinik Dr. med. Johannes Herrmann übergeben. Persönlich brachten 13 Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen und Vertreterinnen des Elternbeirates den liebevoll gestalteten Spenden-scheck in der Kinderklink vorbei.

Genaue Vorstellungen herrschten auch darüber, wie die gespendeten 210,00 Euro einzusetzen seien: Der Vorschlag von Dr. Herrmann „Spielzeug und Bücher“ für die erkrankten Kinder zu erwerben wurde durch den Wunsch „möglichst viele kleine Autos“ präzisiert.

Im Anschluss machten die Kinder und ihre Begleitung noch einen Besuch auf der Station, wo die kleinen Patienten schon ungeduldig warteten. Dabei erinnerte sich der ein oder andere Besucher ebenfalls schon einmal als Patient im Leopoldina-Krankenhaus gewesen zu sein. Um den momentan stationären kleinen Patienten noch eine weitere Freude in der Vorweihnachtszeit zu schenken, wollten die Vorschulkinder ein Ständchen zum Besten geben.