Singgruppe „Cantare“ aus Hollstadt engagiert sich erneut für Kinderklinik

Im Bild von li. nach re.: Frank Menninger, Gerda Fitz, Dr. Johannes Herrmann, Claudia Menninger, Seelsorgerin Graziella Augelli-Pöppel und Sozialpädagogin Birgit Hahn. Von den Musikern fehlen auf dem Bild Ruth Hohmann und Christine Sterzinger

Chefarzt Dr. med. Johannes Herrmann freut sich über Spenden in Höhe von 1.500 €. Aktive der Hollstädter Singgruppe „Cantare“ waren am Dienstag, 16.02 zu Gast in der Klinik für Kinder und Jugendliche im Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt und überreichten Chefarzt Dr. Johannes Herrmann Spenden im Wert von 1.500 €. Bereits 2013 spendeten die Musiker Einnahmen eines Benefizkonzertes für die Schweinfurter Kinderklinik. Damals vor dem Hintergrund der Trauer um Jasmin, der Tochter von Claudia Menninger, Ensemblemitglied von Cantare. „Unsere Erinnerungen an die Zeit damals sind noch immer geprägt von unserem schmerzlichen Verlust, aber auch von der einmaligen Zuwendung und Unterstützung, die ich und mein Mann damals in der Kinderklinik in Schweinfurt erfahren haben. Deshalb war für mich und meine Gesangskollegen schnell klar, dass die Spenden unseres Weihnachtskonzertes wieder an die Kinderklinik gehen sollten“, erzählt Claudia Menninger. Unterstützt wurde das Weihnachtskonzert der Singgruppe vom Frauenbund Hollstadt, der mit dem Verkauf von Kaffee, Glühwein und Gebäck zum Gelingen des Events beigetragen hat und von Monika Benkert, die mit ihrer Moderation durch den Abend führte. Zusammen kamen 900€. Darüber hinaus überreichten die Ensemblemitglieder noch eine Privatspende in Höhe von 600€, die eine Freundin der Musiker im Rahmen ihres Geburtstages gesammelt hatte.