Bad Kissinger Gesundheitstage

Geschätzte 20.000 Besucher fanden am Wochenende den Weg zu den Bad Kissinger Gesundheitstagen in den Kuranlagen des Bayerischen Staatsbades. Vertreten war natürlich auch das Leopoldina-Krankenhaus, dass die Schwerpunkte Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie vorstellte. Viel Andrang herrschte am Stand des Leo. Der Klassiker Blutzucker und Blutdruckmessung, Op-Demonstration am Kunstkochen und die vielen anschaulichen und interessanten Exponate lockten zahlreiche Messebesucher an. Informationen aus erster Hand erhielten die Besucher nicht nur am Stand des Krankenhauses, sondern auch in den verschiedenen Vorträgen von Dr. Matthias Blanke, Chefarzt Orthopädie, Unfallchirurgie, Hand- und Wiederherstellungschirurgie und Shadi Shararah, Leitender Arzt der Wirbelsäulenchirurgie. Bis zu 150 Zuhörer informierten sich in den Vorträgen der Ärzte. Auf Grund der guten Resonanz wird das Leopoldina-Krankenhaus auch im nächsten Jahr als Aussteller bei den Gesundheitstagen vertreten sein.