Corona-Testmöglichkeit am Leopoldina-Krankenhaus

Das bayerische Rote Kreuz bietet ab Juli eine Schnelltest-Möglichkeit direkt im Leopoldina-Krankenhaus an.

Ab Samstag, 02.07.2022, werden in der neuen öffentlichen Teststation des Leopoldinas Corona-Schnelltests angeboten.
Die Teststrecke ist täglich von 13.30 Uhr und 17.45 Uhr geöffnet und befindet sich direkt im Eingangsbereich des Krankenhauses.
Für den Besuch im Krankenhaus wird derzeit ein negativer Test benötigt. Diese Tests sind für Personen, die Patientinnen und Patienten im Krankenhaus besuchen möchten, auf Beschluss der Regierung weiterhin kostenlos.

„Wir möchten den Aufwand für die Besucherinnen und Besucher so gering wie möglich halten und dabei unsere Patienten bestmöglich schützen“, erklärt Sebastian Güldner, kaufmännischer Leiter am Leopoldina. „Deshalb freut es uns sehr, dass das Bayerische Rote Kreuz direkt in unserer Klinik Antigenschnelltests anbietet und wir somit weiterhin unkompliziert und unbürokratisch Besuche für unsere Patientinnen und Patienten ermöglichen können.“

Auf dem Bild bedanken sich der Kaufmännische Leiter der Leopoldina-Krankenhauses,  Sebastian Güldner (hinten rechts) und Sabine Langner (vorne rechts, Assistentin der Geschäftsführung Leopoldina-Krankenhaus) bei Markus Braun, Nino Lutz und Frieda Siegel (alle BRK Schweinfurt, von links nach rechts) für die Zusammenarbeit.