Leo Academie geht online

Fort- und Weiterbildung effizient und nachhaltig.

Das interdisziplinäre Fort-und Weiterbildungszentrum des Leopoldina-Krankenhauses, die Leo Academie,  ist seit einigen Wochen über eine eigene Webpräsenz zu erreichen. Die angebotenen Kurse, die bereits seit Gründung der Einrichtung sehr erfolgreich angeboten werden, können ab sofort online gebucht werden. Darüber hinaus stehen Informationen zu den einzelnen Angeboten, den Dozenten, den Schulungsterminen sowie der Zugang zu Online-Lernplattformen bereit.

Das Angebot der Leo Academie richtet sich sowohl an Mitarbeiter des Leopoldina-Krankenhauses als auch an externe Teilnehmer aus anderen Krankenhäusern, Rettungsdiensten und Gesundheitseinrichtungen.

Über das derzeitige Angebot und die zertifizierten Schulungen zum Notfallmanagement hinaus, wird die Leo Academie in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren viele weitere Fort- und Weiterbildungsangebote für Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen anbieten. Ein Schnupperbesuch der Seite lohnt auf jeden Fall. Wir freuen uns auf Ihren Besuch unter www.leoacademie.de.

Besonderes Highlight der Leo Academie ist das Simulationszentrum (Skills Lab) zum Training von medizinischen Notfällen. Unter Einsatz moderner Simulationstechnik trainieren dort Ärzte, Physician Assistants, Pflegekräfte und Medizinische Fachangestellte gemeinsam den medizinischen Notfall.

Natürlich stehen die Mitarbeiter der Leo Academie jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und sind über die auf der Homepage kommunizierten Kontaktdaten zu erreichen. Viel Spaß beim Stöbern!