Zur englischen Version wechseln: International Department
  •  International Department:

Aktuelles & Termine

Sie befinden sich hier:   Home > Aktuelles & Termine > News

Weitere Infos

Walter Schabach spendet für die Kinderklink

Es war eine gelungene Vernissage, zu der der Schweinfurter Künstler Walter Schabach, am 29. April ins Voyer des Leopoldina-Krankenhauses eingeladen hatte. Der Neunzigjährige zeigte Werke aus den letzten dreißig Jahren seines künstlerischen Schaffens. Gekommen waren Kunstfreunde, Interessierte und Wegbegleiter von Schabach. Viele der gezeigten Werke fanden bereits während der Ausstellungseröffnung einen neuen Besitzer, wovon der bodenständigen Künstler sich freudig überrascht zeigte.“ Mein Vater hätte nicht im Geringsten mit solch über-wältigendem Zuspruch für seine Bilder gerechnet. Er war während der Ausstellungseröffnung sichtlich gerührt.“, erzählt seine Tochter. Einen Teil des Verkaufserlöses spendet Walter Schabach der Klinik für Kinder und Jugendliche im Leopoldina-Krankenhaus. Im Beisein von Geschäftsführer Adrian Schmuker und Chefarzt Dr. med. Johannes Herrmann übergab Schabachs Tochter, Gaby Wagner-Hohenlobese, am 23. Juli den Betrag von 500€. Der Künstler ließ ausrichten, wie viel Freude ihm die Ausstellung im Krankenhaus bereitet habe und bedankte sich für die Unterstützung seitens des Leopoldina. Geschäftsführer Schmuker bedankte sich seinerseits bei Walter Schabach für die großzügige Spende und darüber hinaus für eine tolle Bilderausstellung, die einige Wochen lang, Besucher und Patienten erfreut und zum Verweilen eingeladen hatte.

Leo Magazin

Arzt-Patienten Seminare