Auch 2022 hält Kanal Türpe an seiner Tradition fest

Schon seit mehreren Jahren übergibt die Firma der Kinderklinik des Leopoldina-Krankenhauses einen größeren Scheck.

Jährlich überreicht die Geschäftsleitung des Unternehmens der Kinderklinik am Leopoldina-Krankenhaus einen größeren Geldbetrag: „Wir möchten gerne gerade die kleinen Patientinnen und Patienten unterstützen. Es ist der Familie Türpe eine Herzensangelegenheit den Kindern vor Ort den Alltag zu erleichtern“, so Matthias Mock, der stellvertretend für die Geschäftsleitung den Scheck übergab. Aber das Unternehmen denkt nicht nur an die kleinen Patienten, auch das Personal bekommt jährlich einen Blumengruß.

In diesem Jahr übergab Matthias Mock den großzügigen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro an Chefarzt Dr. Johannes Herrmann.  Für Matthias Mock hatte der Termin am Leopoldina-Krankenhaus zudem auch eine persönliche Note: seine Lebensgefährtin ist als Hebamme vor Ort tätig.

Dr. Herrmann bedankte sich sehr herzlich über die großzügige Spende: „Wir hier in der Kinderklinik freuen uns sehr über das jahrelange Engagement der Firma Kanal Türpe.  Diese und alle weiteren Spenden helfen uns und unseren kleinen Patienten im Alltag wirklich sehr.“