Auszeichnung für Renate Bauer

Beim Politiker-Derbläggn in Burglauer wurde die 60jährige Pflegekraft der Station 33/34 für ihren Einsatz während der Corona-Pandemie ausgezeichnet.

Frau Bauer ist seit über 40 Jahren bei uns im Leopoldina beschäftigt. Stellvertretend für viele andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde Frau Bauer auf Vorschlag unseres Geschäftsführers Jürgen Winter mit der Auszeichnung „Fränkin mit Rückgrat“ geehrt. Damit tritt sie in die Fußstapfen von zahlreichen Politiker/-innen wie Barbara Stamm und Markus Söder

Die Veranstalter ehren mit diesem Titel Frauen und Männer, die bei ihrer Arbeit erkennbar „Rückgrat“ bewiesen haben, so auch Frau Bauer: Trotz einer kardialen Vorerkrankung und Kontakt zu coronainfizierten Patienten stellte Frau Bauer – wie so viele andere Kolleginnen und Kollegen – ihre eigene Gesundheit zurück und arbeitet auch unter Quarantäne weiter um die Pflege und Versorgung der Patienten sicherzustellen. Auch nach einer längeren Corona-Infektion steht sie jetzt wieder an vorderster Linie um sich um das Wohl der Patienten zu kümmern. Deshalb ist Frau Bauer nicht nur eine „Fränkin mit Rückgrat“,  sondern und vor allem eine Pflegerin mit Leib und Seele.