Wirbelsäulen-Info-Tag war sehr gut besucht

Der vergangene Samstag, der 09.11.19, stand im Leopoldina-Krankenhaus ganz im Zeichen der Wirbelsäule. Die zahlreichen Besucher erwartete ein abwechslungsreiches und interessantes Programm.

Zunächst sprach der Chefarzt der Abteilung für Spezielle Wirbelsäulenchirurgie, Shadi Shararah, über aktuelle Therapien, Untersuchungs- und OP-Methoden bei chronischen Rückenschmerzen und stieß damit auf reges Interesse der Zuhörerschaft. Im zweiten Vortrag von Physiotherapeutin Judith Blasl ging es um rückengerechtes Verhalten im Alltag. Die Gäste durften sogar selbst aktiv werden und Übungen unter Anleitung vor Ort ausprobieren. Umrahmt wurden die Vorträge durch weitere Informationsmöglichkeiten rund um die Wirbelsäule seitens des OP-Teams (Wirbelsäulenchirurgie zum Anfassen) und der physiotherapeutischen Abteilung mit Angeboten wie „Power plate“ (Training auf der Vibrationsplatte) und Wirbelsäulen- und Rückentraining vor Ort.