Gut besuchter Info-Tag Arthrose

Möglichkeit zur Information und Austausch wurden rege genutzt.

Am vergangenen Wochenende fand im Leopoldina-Krankenhaus zum zweiten Mal der Arthrose-Info-Tag statt. In drei Vorträgen konnten sich die Gäste über viele Aspekte der Erkrankung informieren. Über alternative und konventionelle Therapieformen informierte Dr. Matthias Blanke, Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Hand- und Wiederherstellungschirurgie. Der zweite Vortrag beschäftigte sich mit Prothesen vom Teilersatz bis zur Vollendoprothese. Im letzten Vortag zu Physiotherapeutischen Behandlungskonzepten durften die Gäste sogar selbst aktiv werden und Übungen unter Anleitung vor Ort ausprobieren. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch interessante Info-Stände von Prothesenherstellern, Reha-Kliniken, Sanitätshäusern und vielen mehr.