Transparenz für Mediziner

Chefarzt Dr. Matthias Blanke freut sich über die Auszeichnung.

Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am Leopoldina-Krankenhaus im Treatfair-Ranking als eine der attraktivsten Krankenhausabteilungen ausge-zeichnet.

Das Treatfair-Ranking basiert, laut Herausgeber, auf einer freiwilligen und anonymen Onlineumfrage, die von Dezember 2018 bis Februar 2019 in ganz Deutschland durchgeführt wurde. Laut Treatfair haben daran 1275 Mediziner aus 173 Krankenhausabteilungen teilgenommen. Bewertet haben sie die Zufriedenheit mit der eigenen Abteilung und die Arbeitsbedingungen. Unterpunkte waren Work-Life-Balance, Arbeitsatmosphäre und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Der Anbieter möchte mit dem Ranking interessierten Medizinern eine gute Orientierungshilfe während der Stellensuche bieten. Man möchte mit der Initiative zu einer kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsbedingungen für Ärzte beitragen. Treatfair selbst besteht aus Ärzten verschiedener Fachrichtungen, die durch weitere Spezialisten unterstützt werden.

Die Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie, Hand- und Wiederherstellungschirurgie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Matthias Blanke ist nun von Treatfair für Ihr Engagement - Ihren Mitarbeitern attraktive Arbeitsbedingungen zu bieten – ausgezeichnet worden. Besonders freut den Chefarzt, dass die Angebote zur Fort- und Weiterbildung von den Ärzten geschätzt werden. Hier hat die Klinik besonders gut abgeschnitten. Ebenso bei der Fairness und Wertschätzung. Insgesamt landete die Abteilung von Dr. Blanke auf dem 10. Platz in der Kategorie „Größere chirurgische Fachgebiete“ und auf Platz 57 der 100 besten Abteilungen im Gesamtranking, das unabhängig vom Fachbereich erfolgte.

Ein respektables Ergebnis!