Betriebsbesichtigung durch die Mittelschule Sennfeld

Die Begrüßung und Begleitung der Mittelschule Sennfeld übernahmen (v.l.n.r.) Markus Ratz (Gesundheits- und Krankenpfleger ), Manuel Geuen (Leitung Personalentwicklung/Leo Academie), Katrin Hahn (MFA Zentrale Notaufnahme)

Gestern haben einige Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Sennfeld hinter die Kulissen des Leopoldina-Krankenhauses geschaut. Die Besichtigung der Großküche sorgte für große Augen.

Im Rahmen der Berufserkundung wurden Fortbildungsräume besichtigt und Szenarien nachgestellt. Weiterhin stand Rehabilitation mit den Kollegen der Physikalischen Therapie auf dem Programm. Hier wurde mit Freude teilgenommen. Auf der Station 63/64 durften die Schüler das Emergency Feeling erleben.

Mit vielen positiven Eindrücken und einem leckeren Eis aus der Cafeteria haben die Schüler den Heimweg angetreten.