Spende an Leopoldina Kinderklinik

(v.l.n.r.: Claudia Datzer, Schulleitung Grundschule Geldersheim, Chefarzt Dr. med. Johannes Herrmann, Clara Rödemer und Monika Rödemer, 1. Vorsitzende Gesang- und Musikverein Geldersheim)

Grundschule Geldersheim und der Gesang- und Musikverein Geldersheim sammelten für Kinderklinik.

Die Kinderklinik am Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt, unter Leitung von Chefarzt Dr. Johannes Herrmann, freut sich über eine Spende in Höhe von 900 Euro.

Der Gesang- und Musikverein Geldersheim organisiert jährlich am 1. Adventsonntag das „Adventliche Kirchgadenfest“ in Geldersheim. Auch die Grundschule Geldersheim nahm dort mit einem Stand teil und verkaufte Selbstgebasteltes. „Wir wollten einfach etwas Gutes tun und mit unseren eigenen Händen anpacken. Den Schülern hat es sehr großen Spaß bereitet und wir sind sehr froh, dass der Verkauf so toll gelaufen ist“, so die Schulleitung Claudia Datzer. Um den Spendenbetrag noch deutlich aufzustocken, sammelte Monika Rödemer, Vorsitzende vom Gesang- und Musikverein Geldersheim, bei allen Verkaufsständen Spendengelder ein, so kam der stolze Betrag von 900 Euro zusammen.

Mit großer Freude nahm Chefarzt Dr. Johannes Herrmann den Scheck in Empfang und bedankte sich ganz herzlich für den großen Einsatz für einen guten Zweck.