Kinderklink darf sich freuen

Geldspende nach der Weihnachtsfeier

Auf der Weihnachtsfeier des Unternehmens, so erzählen Lisa Hey und Johanna Dünner von der Firma Dehner, Filiale Schweinfurt, habe man dieses Jahr mal was anderes machen wollen und sich deshalb für eine Tombola entschieden. Das so zusammengekommene Geld, insgesamt 232,- Euro wollte man sinnvoll spenden. Nach internen Überlegungen fiel die Wahl auf die Kinderklinik am Leopoldina-Krankenhaus und so durfte Dr. Johannes Herrmann, Chefarzt der Kinderklinik in dieser Woche die weihnachtliche Spende entgegennehmen. Auch bei der Spendenübergabe zeigten die Mitarbeiter von Dehner noch einmal ganzen Einsatz, denn die beiden Überbringerinnen überreichten die Spende in ihrer Freizeit bzw. im Urlaub. Dr. Herrmann bedankte sich im Namen der Kinderklink ganz herzlich für die Zuwendung und erklärte, dass es mit den zusätzlichen Mitteln möglich sei, den kranken Kindern den Klinikalltag angenehmer zu gestalten. Als Beispiel nannte er Kasperleaufführungen, den beliebten Klinikclown oder auch Bücher und Spiele, die für die Kinder angeschafft würden. All dies sei nur durch Spenden zu finanzieren.