Jubiläumsbaby wieder im August

Von links nach rechts: Krankenschwester Julia Laupert von der Mutter-Kind-Station, Ltd. Oberärztin Frau Dr. Stefanie Sperlich-Mörth ,Mutter Jenny Kirchner, Vater Ralf Kirchner mit Valentina, Jonathan und Noah Kirchner, sowie Hebamme Sandra Goth

1.000 Geburt im Leopoldina-Krankenhaus

Keine Frage, die Geburt eines neuen Lebens ist ein ergreifender Moment. So war es auch bei der kleinen Valentina Kirchner, die am vergangenen Wochenende, genauer gesagt am 19. August um 1.51 Uhr mit stolzen 4.220g das Licht der Welt erblickte. Für ihre Eltern ist sie das dritte Kind. Und dennoch, so die Eltern Jenny und Ralf Kirchner, war auch diese Geburt etwas ganz Besonderes. Auch das Personal des Leopoldina-Krankenhauses stimmt dem zu. „Jede Geburt ist anders und einzigartig“, so Hebamme Sandra Goth. Und das will dann schon etwas heißen, denn die kleine Valentin ist sage und schreibe die 1.000 Geburt in diesem Jahr für das Personal des Leopoldina-Krankenhauses. Wieder einige Tage früher als letztes Jahr, damals kam das 1.000 Baby am 24.08. zur Welt. So gesehen setzt Valentina einen bundesweiten Trend fort.

Das Leopoldina-Krankenhaus bietet als Perinatalzentrum Level 1 den höchstmöglichen Versorgungsstandard in der Geburtshilfe. Hochqualifizierte Mitarbeiter, hervorragende technische Ausstattung und erprobte Behandlungsabläufe garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit. Insbesondere biete das Leopoldina-Krankenhaus aber auch eine Atmosphäre, in der sich die Eltern sehr gut aufgehoben fühlen. Das bestätigt auch Valentinas Mutter, die erzählt, dass sie zu allen drei Entbindungen ins Leopoldina-Krankenhaus gefahren ist. Die Familie wohnt in der Rhön. „Unser Team ist gut eingespielt und kann daher bei jeder Geburt auf die individuellen Bedürfnisse der werdenden Mutter eingehen“, erklärt auch die leitende Oberärztin Frau Dr. Sperlich-Mörth.

Klein-Valentina hat derweil ihren ersten großen Fototermin (siehe Bild) gut absolviert. Zufrieden und frisch gefüttert liegt sie in den Armen ihres Vaters und protestiert nur kurz als dieser sie nach dem Shooting wieder in ihr Bettchen legt. Die beiden großen Brüder Noah und Jonathan teilen sich derweil die Aufgabe auf ihren „Leo Löwen“ aufzupassen.