Dittelbrunner Kindergarten engagiert sich für Kinderklinik

Die Klinik für Kinder und Jugendliche freute sich am 20.12.12 über den Besuch der Kinder aus dem Kindergarten Dittelbrunn.

Diese hatten sich eine tolle Aktion einfallen lassen, um Spenden für die Kinderklinik zu sammeln. Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen fertigten die jungen Meister 34 Kunstwerke mit Aquarell und Kreide an und versteigerten diese am St.-Martinstag in der Cafebar „Due fratelli“ in Schweinfurt.

Der bei dieser Auktion ersteigerte Gesamterlös von 600,- Euro kommt nun allen Kindern und Jugendlichen im Leopoldina-Krankenhaus zu Gute.

Chefarzt Dr. med. Johannes Herrmann freute sich riesig über die wohlwollende Zuwendung und stand den kleinen Gästen, ihren Betreuerinnen, sowie dem Bürgermeister aus Dittelbrunn, Rede und Antwort zur Klinik für Kinder und Jugendliche.