Bufdis gut gerüstet.

26 junge Frauen und Männer haben im Rahmen ihres Bundesfreiwilligendienstes am Leopoldina-Krankenhaus, einen angebotenen Pflegehelferkurs erfolgreich abgeschlossen. Der Lehrgang wird den Bufdis von Leopoldina-Krankenhaus und Rotem Kreuz angeboten. In dem mehrwöchigen Kurs erlernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Grundlagen der Grund- und Behandlungspflege, um gut gerüstet zu sein, für den freiwilligen Dienst in Krankenhaus oder Pflegeeinrichtung. Im Rahmen der Abschlussveranstaltung des Lehrgangs wurden den Teilnehmern ihre Urkunden von Stefan Menz (Leiter Personalentwicklung), Georg Kaufmann (Leitung Pflege) und Jürgen Dietz (Rotes Kreuz) übergeben. Alfred Kachelmann, der den Ausbildungskurs immer wieder organisiert bedankte sich bei allen beteiligten Referenten für ihre Unterstützung und bei allen Teilnehmern für ihr lobenswertes Engagement.