Mailo Emilian ist das 500. Leopoldina-Baby in diesem Jahr

Von links nach rechts: Hebamme Michaela Eller, Rüdiger und Natalie Knötgen mit ihren Söhnen Mailo Emilian und Max, Stellv. Stationsleitung Michaela Schütze und Assistenzärztin Janan Dallasheh

Der kleine Mailo Emilian erblickte am 19. Mai 2015 um 10.56 Uhr das Licht der Welt. Er ist bereits jetzt schon die fünfhundertste Geburt in diesem Jahr im Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt.

Für die glücklichen Eltern Natalie und Rüdiger Knötgen aus Münnerstadt ist der 3260 Gramm schwere und 50 Zentimeter große Junge das zweite Kind. Der dreijährige große Bruder Max freut sich riesig über das kleine Brüderchen. Bei der Entbindung wurden die frischgebackenen Eltern durch die Ärztin Janan Dallasheh und die Hebamme Michaela Eller betreut.

Mutter und Sohn erfreuen sich bester Gesundheit und wurden bereits nach Hause entlassen.

Damit wurde dieses Jahr bereits wieder zwei Wochen früher als im Vorjahr in der Klinik das fünfhundertste Baby entbunden. Bei einer Hochrechnung bis zum Jahresende kann die Klinik also davon ausgehen, dass die Anzahl von über 1200 Geburten locker erreicht wird.