Mighty Dogs Schweinfurt vertrauen weiter auf Dr. med. Matthias Blanke

Kurz nach Ende der Spielzeit 2014/2015 richten sich die Planungen der Schweinfurter Eishockey Cracks schon auf  kommende Spielzeiten. Was die medizinische Betreuung der Spieler um Trainer Stephen Heckenberger angeht sind beste Voraussetzungen getroffen worden. Das Team legt die medizinische Betreuung für kommende Spielzeiten auch weiterhin in die Hände von Dr. med. Matthias Blanke. Den Chefarzt für Orthopädie, Unfallchirurgie, Hand-, und Wiederherstellungschirurgie im Leopoldina-Krankenhaus  freut das sehr: „Ich habe bereits während meiner Zeit in der Universitätsklinik Erlangen eng mit Sportlern zusammengearbeitet und auch Athleten und Teams aus dem Spitzensport (FCN, Greuther Fürth, Kickbox Europameister, Basketballprofis etc.) betreut. Das habe ich immer sehr gerne gemacht. Darüber hinaus können wir Ärzte unsere Erfahrung aus der Betreuung von Spitzensportlern in unsere tägliche Arbeit übertragen. Davon profitieren dann alle Patienten.“, so der Mediziner. Gute Vorzeichen also für die neue Spielzeit, in der die Mighty Dogs den Aufstieg ins Visier nehmen.