Alle Jahre wieder Gochsheimer Kinder singen im Leopoldina-Krankenhaus

Im Bild die Kinder zusammen mit Susanne Bartsch, Christa Weinzierl und Pflegedienstleiter Georg Kaufmann

Es war wieder einmal Buß- und Bettag und damit auch wieder Zeit für den traditionellen Besuch der Kinder der Kirchengemeinde Gochsheim im Leopoldina-Krankenhaus. Seit über 10 Jahren besucht das bunt gemischte Team die Patienten auf den Stationen, um ihre schönen Lieder vorzutragen und kleine, selbstgebastelte Geschenke zu verteilen. Georg Kaufmann, Leiter des Pflegedienstes, war wieder sehr angetan: “Es ist wunderbar anzusehen, wie sich Jung und Alt über diese zauberhafte Abwechslung freuen.“ Er bedankte sich herzlich bei den Initiatoren Susanne Bartsch, Leiterin der Gruppe sowie bei Christa Weinzierl, Leiterin der ehrenamtlichen Grünen Damen im Leopoldina-Krankenhaus und natürlich bei den Hauptakteuren. Die Kinder, die sichtlich Freude an dieser tollen Aktion hatten, wurden sogar kurzzeitig von Prof. Dr. Michael Weigel,  dem Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, gesanglich tatkräftig unterstützt. Weil so viel Engagement belohnt werden muss gibt es für die Sänger immer eine kleine Belohnung von Georg Kaufmann.