Große Freude über die 1000. Geburt am Leopoldina-Krankenhaus in Schweinfurt

Von links nach rechts: Hebamme Lisa Himmler, Andreas Walter und Lena Deibert mit Tochter Filimina, Chefarzt der Frauenklinik Prof. Dr. Michael Weigel und die stellv. Stationsleitung Michaela Schütze

Mit der kleinen Filimina kam bereits am vergangenen Freitag, dem Tag der Deutschen Einheit, das 1000. Baby im Leopoldina-Krankenhaus in diesem Jahr zur Welt – und damit so früh wie schon lange nicht mehr. Im vergangenen Jahr wurde das Jubiläumsbaby noch Anfang November, also mehr als vier Wochen später geboren.

Der Chefarzt der Frauenklinik, Prof. Dr. Michael Weigel, die stellv. Stationsleitung Michaela Schütze und Hebamme Lisa Himmler gratulierten den stolzen Eltern Lena Deibert und Andreas Walter mit einem Blumenstrauß. Für sie ist es das erste Kind. Die kleine Filimina bekam von all dem Trubel nichts mit. Sie schlief friedlich in den Armen ihres Vaters. Der neue Stern am Familienhimmel erblickte am 03. Oktober um 14.25 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 3.510 g das Licht der Welt. Mutter und Tochter erfreuen sich bester Gesundheit und wurden bereits nach Hause entlassen.

„Wir freuen uns sehr darüber, in diesem Jahr schon so früh das 1000. Baby entbunden zu haben“, sagt der Chefarzt. „Unser Team ist gut eingespielt. So können wir bei jeder Geburt auf die individuellen Bedürfnisse der werdenden Mütter eingehen.“ Des Weiteren sieht Weigel darin auch die hohe Akzeptanz und Qualität des Perinatalzentrums Schweinfurt – Nordfranken bestätigt. Hochqualifizierte Mitarbeiter, hervorragende technische Ausstattung und erprobte Behandlungsabläufe garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit. Das Schweinfurter Krankenhaus ist Perinatalzentrum Level 1, und erfüllt somit die höchstmöglichen Versorgungsstandards.

Am Ende des Jahres erwartet das Leopoldina-Krankenhaus ca. 1300 Geburten und damit wieder mehr als im vergangenen Jahr.

<link http: www.tvtouring.de mediathek video _blank external-link-new-window verweis führt auf eine externe>

Hier der Beitrag von TV-Touring.