Leopoldina Mitarbeiter unterstützen Hilfsprojekt in Tansania

Erlös des Weihnachtsbasars für Usa River Rehabilitation and Training Center.

Gebacken, gebastelt, geschmückt und verpackt hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Leopoldina-Krankenhauses Kuchen und allerlei Geschenke für ihren jährlichen Weihnachtsbasar im Foyer des Leopoldina-Krankenhauses.

Herausgekommen war ein gelungener „Weihnachtstag“, der von vielen Patienten und Angehörigen sowie Mitarbeitern des Hauses gerne angenommen wurde. Freuen kann sich das Usa River Rehabilitations- und Trainigszentrum in Tansania, dem das Organisationsteam um Hannah Skodell und Claudia Firsching am 19. Februar 2014 einen Scheck in Höhe von 1.200 € überreichten. In den vergangenen Jahren hatten die Mitarbeiter des Leopoldina-Krankenhauses regionale Hilfsprojekte mit den Erlösen des Basars unterstützt. In diesem Jahr fiel die Entscheidung für das Hilfsprojekt in Tansania, das behinderten Menschen, insbesondere mit Aus-, Fort- und Weiterbildung Hilfe zur Selbsthilfe anbietet. Dr. med. Willy Zink, ärztlicher Koordinator im Leopoldina-Krankenhaus, unterstützt seit Jahren das Projekt in Tansania und freute sich sehr über die Übergabe der Spende.

„Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Mitarbeitern des Krankenhauses. Als NGO (Non-Governmental Organization) muss sich das Zentrum eigenfinanzieren. Das geschieht sowohl durch die dortigen Projekte, das Gästehaus, den Shop mit Café oder durch Geld- und Sachspenden. Diese Spende wird in diesem Zentrum sehr viel bewirken. Aber auch kleine Mittel erhalten den Aufenthalt der Schüler aufrecht oder ermöglichen ihn sogar erst.“

Mehr zu dem geförderten Projekt und zur Verwendung der Spenden erfahren Sie auf der Homepage des Hilfsprojektes.

<link http: www.rehabilitation-center-tanzania.org index.php _blank>www.rehabilitation-center-tanzania.org/index.php