Medizin im Gespräch

Der neue Gesundheitstalk aus dem Leopoldina-Krankenhaus.

Medizinische Themen sind gefragt wie nie. Medizin, Pflege und Gesundheit haben einen enormen Stellenwert. Gleichzeitig wächst der Informationsbedarf.

Das Leopoldina-Krankenhaus  Schweinfurt geht deshalb ab dem 25. Februar mit einem Gesundheitstalk auf Sendung. Das in Kooperation mit TV Touring produzierte Sendeformat bietet dem Zuschauer in einem persönlichen Gespräch zwischen der Moderatorin und einem Chefarzt des Leopoldina-Krankenhauses Informationen zu verschiedenen Krankheitsbildern, Therapiemöglichkeiten und Behandlungsoptionen. Darüber hinaus, sprechen Patienten der jeweiligen Klinik über eigene Erfahrungen. Das ganze ohne viele Fachworte und für alle verständlich.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse und hoffen gute Informationen und spannende Einblicke zu bieten. Wir wünschen Ihnen allen viel Spaß mit „Medizin im Gespräch“, alle 14 Tage, ab dem 25. Februar, jeweils Dienstag ab 18.30 Uhr bei TV Touring - bei SAT-Empfang bereits immer ab 17:30 Uhr..

In unserer ersten Sendung geht es mit Dr. Matthias Blanke um das Thema „Endoprothetik des Hüftgelenkes“. Wir freuen uns auf Sie.

Die Ankündigung der Sendung sehen Sie hier www.youtube.com/watch