Hofheimer Realschule engagiert sich für Kinderklinik

Von links nach rechts, Michaela Greich (Vertrauenslehrerin, Jacob-Curio Realschule Hofheim), Nikolas Pulido (Schülersprecher, Jacob-Curio Realschule Hofheim), Dr. med. Johannes Herrmann (Chefarzt Kinderklinik, Leopoldina-Krankenhaus)

Adventsaktion brachte 350 €

Die Klinik für Kinder und Jugendliche freute sich am 30.01.14 über den Besuch der Schülervertretung und der Vertrauenslehrerin der Jacob-Curio Realschule aus Hofheim.

Die Schule mit 450 Schüler und Schülerinnen hatten sich eine tolle Aktion einfallen lassen, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Ein Adventskalender mit 24 kleinen Überraschungen. Tag für Tag verkauften die Schülersprecher Lose für den Kalender, jedes Los für 1 €. Jeden Morgen kurz vor der großen Pause wurde durch den Lautsprecher der Gewinner des Tages bekannt gegeben. Zusätzlich organisierten die Schüler den Verkauf von Muffins während der Adventszeit. Durch den Verkauf der Lose und Muffins, sowie durch zusätzliche freiwillige Spenden kam ein stolzer Betrag von 350€ zusammen.

Gemeinsam mit ihren Vertrauenslehrerin überreichten die Schüler den bei der Aktion erreichten Gesamterlös dem Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche des Leopoldina-Krankenhauses. „Wir waren uns alle einig, dass es uns wichtig ist etwas Soziales für Kinder der eigenen Region zu tun“, fügt die Lehrerin Frau Greich hinzu. CA Dr. Herrmann freute sich riesig über die wohlwollende Zuwendung.