Spende für die Kinderklinik des Leopoldina-Krankenhauses

Von links nach rechts, Dr. med. Reinhard Koch (Leitender Oberarzt Kinderklinik),

Schon seit vielen Jahren unterstützt die VR-Bank Schweinfurt eG mit Spenden regionale Krankenhäuser, Kirchengemeinden, Kindergärten und soziale Einrichtungen.

Peter Oppolzer, Vorstand der VR-Bank, überreichte 2500,- EUR an die Klinik für Kinder und Jugendliche des Leopoldina-Krankenhauses.

Jedes Jahr gilt es einen Spendentopf von rund 100.000 EUR zu vergeben, den die VR-Bank aus dem Zweckertrag aus Gewinnsparen erzielt. Der Hauptanteil der Spendengelder wird schon während des Jahres an die vielen Organisationen und Vereine im Geschäftsgebiet der VR Bank verteilt. „Uns ist es sehr wichtig soziale und regionale Projekte zu unterstützen“, so Oppolzer. Dr. Reinhard Koch bedankte sich für die Großzügigkeit und das Engagement. „Es freut uns riesig, dass wir den Kindern hierdurch eine kleine Freude bereiten können und fühlen uns in unserer täglichen Arbeit bestärkt“, so der leitende Oberarzt. Die Spende möchte er gerne zur Finanzierung der Klinikclowns verwenden, die einmal monatlich die Kinder im Leopoldina-Krankenhaus besuchen.