Bunter Nikolaus-Einsatz auf der Kinderstation

Von links nach rechts, Petra Beck-Bitsch (Inhaberin zart+bitter Schweinfurt) mit Dr. med. Johannes Herrmann (Chefarzt Klinik für Kinder und Jugendliche Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt)

Petra Beck-Bitsch, Inhaberin von zart+bitter in Schweinfurt, spendete ca. 100 Schokonikoläuse im Wert von über 1000,- EUR an die Kinderklinik des Leopoldina-Krankenhauses. Im September letzten Jahres öffneten sich die Türen zum neuen Schoko-Laden, indem es allerlei Süßes zu entdecken gibt. Bonbons, kleine Kuchen im Glas, Lebkuchen, verschiedene Pralinen und andere, zum größten Teil regionale, Produkte werden angeboten. Dazu gehört in der besinnlichen Adventszeit natürlich auch Schokolade in Form von verschieden großen Nikoläusen. Diese bezieht Petra Beck-Bitsch aus Bamberg, wo diese Leckereien noch selbst gegossen und von Hand bemalt werden. „Es ist mir sehr wichtig, ausgewählte Ware mit guten Rohstoffen in meinem Laden anzubieten“, so Beck-Bitsch. Der heilige Nikolaus steht für Uneigennützigkeit, Nächstenliebe, Solidarität, Schenken und Teilen - mit ihrem Engagement hat sich die Inhaberin von zart+bitter in diese Tradition gestellt. Die in dieser Saison noch nicht verkauften Nikoläuse zaubern jetzt den kleinen Patienten der Klinik für Kinder und Jugendliche ein Leuchten in die Augen. Es kommt immer wieder vor, dass einige Patienten auch über die Weihnachtsfeiertage das Krankenhaus nicht verlassen können. Dr. Johannes Herrmann, Chefarzt der Kinderklinik, freut sich, diesen durch kleine gespendete Geschenke ein Stück Freude und Lebensglück geben zu können und ihnen die Zeit zu „versüßen“.