FC 05 Keeper im Leopoldina-Krankenhaus behandelt

Im Bild von links nach rechts Dr. Matthias Blanke, Chefarzt der Orthopädie, Unfallchirurgie, Hand- und Wiederherstel-lungschirurgie, Christoph Pfeiffer und Assistenzarzt Dr. Sebastian Schneider

Pfeiffer kann bald wieder zwischen den Pfosten stehen.

Christopher Pfeiffer, Tormann und Rückhalt des Regionalligisten FC Schweinfurt 1905, konnte heute das Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt wieder verlassen. Der 22-jährige hatte sich am Dienstag, 30.Juli im Heimspiel gegen Greuther Fürth II bei einer Abwehraktion ohne Einwirkung des Gegners am Becken verletzt und war mit starken Schmerzen zur Behandlung in die Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie, Hand- und Wiederherstellungschirurgie im Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt eingeliefert worden. Eine schwerwiegende Verletzung des Fußballers konnten die Mediziner um Chefarzt Dr. Matthias Blanke schnell ausschließen. Zur Behandlung der massiven Prellungen und Schmerztherapie blieb Pfeiffer allerdings bis heute in stationärer Behandlung. Mit leichtem Training könne Pfeiffer wieder beginnen, um seinem Team dann bald wieder zu Verfügung zu stehen, so Chefarzt Dr. Matthias Blanke.