16. Bad Kissinger Gesundheitstage

Leopoldina-Krankenhaus zum ersten Mal mit von der Partie

Vom 26. - 28. April fanden in Bad Kissingen die 16. Gesundheitstage statt. Geboten wurden umfangreiche Informationen aus Medizin, Pflege und dem gesundheitsnahen Umfeld. Das Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt unterteilte seinen Auftritt in 3 Schwerpunkte. Präsentiert wurde am Freitag die Krankenpflege, insbesondere Ausbildungsmöglichkeiten sollten vorgestellt werden. Der anwesenden Klientel geschuldet wurde aber deutlich mehr Blutdruck und Blutzucker gemessen, was bei den Besuchern bestens ankam. Der Samstag stand im Zeichen der Speziellen Wirbelsäulenchirurgie. An Hand von zahlreichen anschaulichen Ausstellungsstücken wurde zu den Möglichkeiten chirurgischer und nicht-chirurgischer Interventionsmöglichkeiten informiert und beraten.

Den Sonntag übernahm die Orthopädie, Unfallchirurgie, Hand-, und Wiederherstellungschirurgie und informierte über Möglichkeiten von der Arthrosebehandlung bis hin zu Sportorthopädischen Fragestellungen. Die Anwesenheit von ärztlichem und pflegerischem Fachpersonal am Stand veranlasste nicht wenige Besucher mit sehr direkten Fragestellungen auf unserer Mitarbeiter zuzukommen. Am Stand wurde dann, dem Wunsch entsprechend, auch mal untersucht und mitgebrachte Röntgenbilder bewertet. Insgesamt ein toller Auftritt unseres Hauses, der Dank des Engagement und der Initiative unserer Mitarbeiter bestes Licht auf unser Haus werfen dürfte. Das Engagement einzelner Mitarbeiter ging sogar so weit, dass um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein verschiedenstes Schuhwerk vorgehalten wurdeJ. Vielen Dank auch an „Edgar“ für sein unermüdliches „strampeln“.

Mehr Bilder finden Sie auf unserer <link https: www.facebook.com leopoldinakrankenhaus _blank external-link-new-window verweis führt auf eine externe>Facebook-Seite