Marie war die Schnellste!

Kinderkrankenschwester Johanna Nöth kümmert sich um die kleine Marie, damit sie bald nach Hause kann.

Die kleine Marie war am 13.02. das erste Baby, das in einem der neuen Kreißsäle des Leopoldina-Krankenhauses das Licht der Welt erblickte.

Ihre Mutter erzählt: „Zum CTG schreiben morgens waren wir noch in den Interimskreißsälen, nach dem Frühstück auf Station, ging es dann in den neuen „grünen Kreißsaal“. Da war der Umzug noch nicht ganz geschafft. Es liefen noch ein paar Handwerker und Umzugshelfer auf dem Gang herum. Davon haben wir im Kreißsaal dann aber nichts mehr mitbekommen, wir konnten uns ganz auf die Geburt konzentrieren und wurden gut betreut.“ Marie muss wohl sehr neugierig auf diese Welt gewesen sein, denn das kleine Mädchen, welches das erste Kind ihrer Eltern Stefanie und Martin Werner ist, kam mit 1.970 Gramm 6 Wochen zu früh auf die Welt. „Wir sind froh,“ erklären die Eltern „dass wir uns für das Leo mit seinem Perinatalzentrum für die Geburt entschieden haben, so wissen wir jetzt die Versorgung unserer Tochter in sachkundigen Händen.“ Das scheint auch Marie so zu sehen, denn sie lässt es jetzt ruhiger angehen und konzentriert sich ganz aufs Wachsen, damit sie das Krankenhaus bald verlassen darf.