Besucher-Regelung an den Weihnachts- und Silvesterfeiertagen

An den fünf Weihnachts- und Silvesterfeiertagen werden wir die aktuellen Besucher-Regelungen großzügig ausweiten.

Am 24., 25., 26., 31.12.2022 und 01.01.2023 gilt dann Folgendes:

In der Zeit von 08.00 bis 18.00 Uhr können die Patientinnen und Patienten auf den bettenführenden Stationen täglich von mehreren Personen besucht werden - auch auf der Kinderstation, allerdings nur von den Eltern. Als Zugangsvoraussetzung gilt der Nachweis eines negativen Schnelltests oder PCR-Tests (nicht älter als 24h) sowie FFP2-Maskenpflicht. Dieser Nachweis muss an der Rezeption erfolgen.

Für diesen Zeitraum ist die kostenlose BRK-Teststrecke im Eingangsbereich des Krankenhauses bereits von 08.00 Uhr und 18.00 Uhr geöffnet.

Außerhalb der genannten Tage gilt die bisherige Besucherregelung.

Die Sonderregelungen für die Mutter-Kind-Station, den Kreißsaal sowie die anderen Bereiche (Intensivstationen, Sterbebegleitung etc.) bleiben bestehen.

Detaillierte Informationen zur Besucher-Regelung finden Sie HIER.