Die Medizinische Klinik 2 am Leopoldina-Krankenhaus ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber

Das Unternehmen Treatfair hat in einer Umfrage die besten Arbeitgeber im Bereich „Innere Medizin“ im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Die Medizinische Klinik 2 von Chefarzt Prof. Dr. Stephan Kanzler erreicht dabei im Ranking den 8. Platz.

Das Treatfair-Ranking basiert, laut Herausgeber, auf einer freiwilligen und anonymen Onlineumfrage, die von Januar bis November 2021 in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt wurde. Insgesamt wurden 4.309 Bewertungen abgegeben und ausgewertet.

Bewertet haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Kliniken in unterschiedlichen Bereichen. Unter anderem wurde nach der Arbeitsatmosphäre, der Arbeitszeitgestaltung, der Kommunikation und der Zeit für Patienten gefragt. Außerdem spiegelten die Mediziner auch ihre Wahrnehmung in Bezug die Zufriedenheit mit der eigenen Abteilung und die Arbeitsbedingungen wider.

Chefarzt Prof. Kanzler freut sich besonders über die sehr guten Bewertungen in den Bereichen „Fort- und Weiterbildung“ und „Gesamtzufriedenheit“: „Unsere Klinik ist nicht nur medizinisch hervorragend aufgestellt, auch das Team und die Arbeitsatmosphäre zeichnen uns als Arbeitgeber aus – schön, dass das auch die Kolleginnen und Kollegen so wahrnehmen.“

Der Anbieter möchte mit dem Ranking interessierten Medizinern eine gute Orientierungshilfe während der Stellensuche bieten. Ziel der Initiative ist es, einen Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsbedingungen für Ärzte beizutragen. Das Team von Treatfair selbst besteht aus Ärzten verschiedener Fachrichtungen, die durch weitere Spezialisten unterstützt werden

Auf dem Bild freuen sich über die Auszeichnung (von links nach rechts): Prof. Dr. med. Stephan Kanzler, Dr. med. Natalie Schartner, Dr. med. univ. Lisa Ehrengruber, Dr. med. Eva Spech, Dr. med. Max Dippel, Carolina Seemann, Dr. med. Michael Brück, Dr. med. Frank Schmitt