Spende für die Kinderklinik

Von links: Geschäftsinhaber Klaus Keller und Ursula Gassmann-Dibal, Dr. med. Johannes Herrmann (Chefarzt Kinderklinik)

Das Augenoptikfachgeschäft "DIE BRILLE" in Schweinfurt spendete gemeinsam mit seinen Kunden für die Kinderklinik des Leopoldina-Krankenhauses. Während der Vorweihnachtszeit durften sich alle Kunden am „DIE BRILLE-Weihnachtsbaum“  Geschenke aussuchen und dafür eine freiwillige Spende geben. So kam von den Kunden ein Betrag von 250,- EUR zustande, der durch eine Zugabe der Geschäftsinhaber auf stolze 750,--EUR aufgerundet wurde. Chefarzt Dr. Johannes Herrmann, der die Spende erfreut entgegen nahm, wußte auch eine sinnvolle Verwendung – der Betrag wird zweckgebunden für eigens ausgebildete Klinik-Clowns verwendet, die den kleinen Patienten ihren Aufenthalt angenehmer machen und leider nicht aus dem Klinik-Budget finanziert werden können.