Leopoldina-Krankenhaus ist Partnerklinik von „Wir für Gesundheit“

Im Bild: Sebastian Güldner und Mandy Leonhardt-Meyer

Dem Netzwerk für Qualitätsmedizin „Wir für Gesundheit“ gehören bundesweit mehr als 300 Kliniken aus kommunaler, kirchlicher und privater Trägerschaft an.

Alle Partnerkliniken verpflichten sich langfristig hohen Standards an medizinischer Qualität, Service und Komfort. Die Teilnahme der Partnerkrankenhäuser an externen Qualitätssicherungsverfahren der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) ist Voraussetzung und Basis der Aufnahme.

„Die Berücksichtigung des Leopoldina-Krankenhauses durch das Netzwerk verdeutlicht die hohen medizinischen und pflegerischen Standards in unserem Krankenhaus. Wir weisen unsere besondere Qualität in zahlreichen Zertifizierungsverfahren nach, die weit über das gesetzlich geforderte Maß hinausgehen", sagt Sebastian Güldner, Kaufmännischer Leiter und für die Kooperation mit dem Netzwerk Verantwortlicher im Leopoldina.

Zentraler Baustein von „Wir für Gesundheit“ ist eine mit dem Debeka Krankenversicherungsverein a. G. und speziell für Unternehmen entwickelte Krankenzusatzversicherung. Die PlusCard bietet den Mitarbeitern teilnehmender Unternehmen Privatpatientenkomfort in allen Partnerkliniken des Gesundheitsnetzwerks.

Mandy Leonhardt-Meyer freut sich über die Aufnahme des Leopoldina-Krankenhauses. „Mit der Teilnahme des Leopoldina-Krankenhauses als zentralem Schwerpunktversorger, haben Arbeitgeber der Region Main-Rhön ab sofort die Möglichkeit, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Services und Leistungen der PlusCard zukommen zu lassen. Ein gutes Argument auch im Wettbewerb um engagierte Mitarbeiter“, ist sich die Vertreterin des Netzwerkes sicher.

Ab 20 Mitarbeitern und ab einem Monatsbeitrag von weniger als 5 € pro Mitarbeiter können Unternehmen die PlusCard abschließen. PlusCard-Inhaber erhalten je nach Tarif Einbett- oder Zweibettzimmer auf der Komfortstation mit oder ohne Chefarzt-/Wahlarztbehandlung. Die PlusCard ist altersunabhängig, ohne Gesundheitsprüfung und branchenübergreifend erhältlich und bietet die Möglichkeit der Familienversicherung.

PlusCard-Inhabern stehen zudem eine ganze Reihe von kostenlosen Services zur Verfügung.