Empfehlung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Leopoldina-Krankenhaus

Sehr geehrte Patienten, Angehörige und Besucher,

wir als Krankenhaus erfüllen in der Coronapandemie eine besondere Vorbildfunktion.

Die Einhaltung geltender Hygieneempfehlungen und Richtlinien spielt im Krankenhaus ohnehin eine zentrale Rolle, deren Bedeutung gerade vor dem Hintergrund COVID-19 noch einmal an Wichtigkeit gewinnt. Die Einhaltung von Abstandsgeboten (mindestens 1,5 m) sowie von allgemeine Hygieneempfehlungen sind im Krankenhaus unbedingt einzuhalten. Bitte setzen sie diese Vorgaben während Ihres Aufenthaltes um.

Darüber hinaus empfehlen wir während des Aufenthaltes Mund-Nasen-Schutz zu tragen, sofern nicht vollumfänglich gewährleistet werden kann den Mindestabstand zu anderen Menschen jederzeit einzuhalten.

Besucher und Angehörige sowie ambulante Patienten bitten wir eigenen Mund-Nasen-Schutz für den Aufenthalt in unserem Hause mitzuführen.