Aktuelle Informationen zum Coronavirus COVID-19

Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt sagt Patienteninformationsveranstaltungen bis auf weiteres ab und bittet Besucher um Einhaltung erweiterter Vorsichtsmaßnahmen.

Vor dem Hintergrund der Zunahme von Coronavirusinfektionen auch in der Region Unterfranken bitten wir darum Besuche bei Patienten in unserem Krankenhaus, soweit möglich, auf ein Mindestmaß zu reduzieren und bei Besuchen die Hygieneempfehlungen zum Infektionsschutz einzuhalten. Entsprechende Infoflyer liegen im Eingangsbereich des Krankenhauses aus. Besucher mit grippaler Symptomatik bitten wir von Besuchen bei Patienten Abstand zu nehmen.

Darüber hinaus sagen wir bis auf weiteres alle geplanten Patienteninformationsveranstaltungen ab.

Wir sehen diese Entscheidung als weitere Vorsichtsmaßnahmen. Wir als wichtiger Gesundheitsdienstleister für die Region Main-Rhön haben eine besondere Verantwortung und möchten zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter keinerlei unnötiges Risiko eingehen. Wir bitten höflich um Ihr Verständnis.

Folgende Arzt-Patienten Seminare sind im März und April betroffen. Sobald Arzt-Patienten Seminare wieder stattfinden können, werden wir dies entsprechend kommunizieren:

Dienstag, 10.03.20, Aortenaneurysma – eine Gefahr?

Dienstag, 24.03.20, Gallensteine – eine OP-Indikation?

Donnerstag, 26.03.20, Das schwache Herz – Diagnose und Therapie der Herzinsuffizienz

Montag, 06.04.20, Wir bekommen ein Kind

Montag, 20.04.20, Unfallverhütung und Erste Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern

Donnerstag, 23.04.20, Wie funktioniert Psychotherapie?

Donnerstag, 23.04.20, Was tun, wenn das Herz stehen bleibt?

Dienstag, 28.04.20, Neue Therapiekonzepte und Operationsmethoden zur Behandlung der Schulter