Ein Herz für Kinder – Deutsche Elektro Gruppe beschenkt kranke Kinder

Am 28.11.12 durfte sich die Klinik für Kinder und Jugendliche am Leopoldina-Krankenhaus über eine großzügige Spende in Höhe von 700 Euro, gestiftet von der Sennfelder Niederlassung der Deutsche Elektro Gruppe, kurz DEG, freuen.

Niederlassungsleiter Carsten Ludwig war mit einigen seiner Mitarbeiter in die Kinderklinik des Leopoldina gekommen um Chefarzt Dr. Johannes Herrmann die Spende in Form eines symbolischen Scheck persönlich zu überreichen und sich über die Arbeit der Klinik zu informieren.

„Die DEG, die natürlich nicht nur in der Weihnachtszeit ein Herz für Kinder hat, möchte besonders in der Vorweihnachtszeit ein Vorbild für die Verantwortungsübernahme gegenüber denen sein, die auf Hilfe angewiesen sind. Daher wollen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Menschen in schwierigen Lebenslagen ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen“, so Carsten Ludwig. So wurde in diesem Jahr auf Kundenweihnachtspräsente verzichtet und das hierfür vorgesehene Geld an die Klinik für Kinder und Jugendliche gespendet. „Wir vertrauen darauf, dass unsere Kunden diese Spendenaktion gerne mittragen und übernehmen so gemeinsam mit unseren Kunden Verantwortung für eine bessere Zukunft“, so Ludwig weiter.

Dr. Herrmann betonte, dass die Klinik für Spenden immer wieder aufs neue sehr dankbar sei, da die Finanzierung der Krankenkassen nur das medizinisch Notwendige abdecke, nicht jedoch Dinge die darüber hinausgehen, auch wenn sie den Klinikaufenthalt für die kleinen Patienten angenehmer gestalten.