ZF-Band „swing@sax“ spendet 2.500 Euro an das Leopoldina-Krankenhaus

v.l.n.r.: Hans-Jürgen Schneider (Standortleiter ZF-Werk Schweinfurt), Dr. med. Johannes Herrmann (Chefarzt der Kinderklinik), Kai Schlösser (Saxophonist bei Swing@Sax und ZF-Mitarbeiter)

Am 03. Oktober lud die ZF-Mitarbeiterband swing@sax zu einem besonderen Benefizkonzert ins ZF-Kesselhaus ein. Unter dem Motto „swing.listen.enjoy“ stand der Abend ganz im Zeichen von mitreißenden, fröhlichen, aber auch anspruchsvollen Melodien aus verschiedenen Epochen. Der Erlös kommt der Kinderklinik im Schweinfurter Leopoldina-Krankenhaus zugute.

Standortleiter Hans-Jürgen Schneider und Bandmitglied Kai Schlösser übergaben den symbolischen Spendenscheck an Chefarzt Dr. Johannes Herrmann. „Spenden  ermöglichen uns auf vielfältige Weise, den kranken Kindern und Jugendlichen den Aufenthalt in unserer Klinik angenehmer und manchmal auch kurzweiliger zu gestalten“, so Dr. Herrmann.

Für Hans-Jürgen Schneider ist es wichtig, das frühere Energiezentrum von ZF immer wieder gemeinnützigen Zwecken zur Verfügung zu stellen. „Wir bekennen uns als Weltkonzern gerade auch zur Region, in der wir direkt verortet sind. Diese Bindung zum Lebensmittelpunkt unserer Mitarbeiter ist uns wichtig.“

Swing@sax ist eine Mitarbeiterinitiative des ZF Standortes Schweinfurt. Die Band setzt sich aus aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zusammen. Mit dabei sind alle – von der Führungskraft bis zum Schichtarbeiter. Die Band tritt zu verschiedenen Gelegenheiten in der Region auf. Mehr finden sie unter: www.swing-at-sax.de.