Spende statt Geschenke

Das Ehepaar (Markof-) Kreutzberger (Jochen Kreutzberger und Susanne Markof-Kreutzberger) vom Friseur Kreutzberger und Dr. med. Johannes Herrmann (Chefarzt Kinderklinik)

Friseur Kreutzberger aus Röthlein und Volkach übergibt Spende an die Kinderklinik

Statt den guten Kunden, wie in den Jahren zuvor, kleine Weihnachtspräsente nach dem Friseurbesuch zu überreichen, haben sich Jochen Kreutzberger und Susanne Markof-Kreutzberger dieses Jahr dazu entschlossen die Kinderstation des Leopoldina-Krankenhauses zu unterstützen. In der letzten Novemberwoche begrüßte sie der Leiter der Kinderklinik Chefarzt Dr. med. Johannes Herrmann, bedankte sich herzlich für die Spende und erklärt, dass mit Spenden dieser Art den kleinen Patienten das Leben im Krankenhaus deutlich erleichtert wird. Mit den Spendengeldern werden Arbeits- und Bastelmaterialien für Lehrer und Erzieher besorgt oder sie werden für vergnügliche Angebote wie die Klinikclowns oder das Kasperletheater verwendet. „Genau hier wollen wir helfen“, freut sich das Ehepaar, das selbst Erfahrungen mit den speziellen Bedingungen des „Krankenhauslebens auf der Kinderstation“ hat. „Wir wissen, dass ein gesundes Kind nicht selbstverständlich ist und wie wichtig die Atmosphäre und die Ausstattung der Kinderstation für das Wohlbefinden und das Gesundwerden der kleinen Patienten ist.“