Kein Hitzefrei für neue Erdenbürger

Krankenschwester Denise Kirchner, die frischgebackene Mama Nicole Schneider mit Söhnchen Emil, Hebammenschülerin Jasmin Wagner und Kinderkrankenschwester Kathrin MüllerFoto: Doreen Tewe

800. Geburt am Leopoldina-Krankenhaus

Ende Juni konnte das Leopoldina-Krankenhaus die 800. Geburt in diesem Jahr verzeichnen. Trotz Hitze und tropischen Temperaturen fand klein Emil am 27.06.19 um 6:54 mit 4070 Gramm seinen Weg auf diese Welt. Mutter Nicole Schneider und dem kleinen Mann geht es gut und sie haben sich bereits gut erholt. Dazu beigetragen haben Krankenschwester Denise Kirchner und Kinderkrankenschwester Kathrin Müller ebenso wie Hebammenschülerin Jasmin Wagner, die die junge Mutter im Kreißsaal begleitet hat. Der kleine Emil setzt den Trend von steigenden Geburtenraten der letzten Jahre fort. Waren es 2016 im Juni noch 737 Geburten und Juni 2017 742 waren, konnten 2018 schon 776 verbucht werden. 2019 knackte Emil Schneider dann sogar die 800ter-Marke.